Vor über 1000 Jahren entwickelten japanische Schmiede die hohe Kunst des Schwerte Schmiedens. Auftraggeber waren die Samurai-Krieger, welche ein starkes, aber rasierklingenscharfes Schwert benötigten. In dieser alten Tradition fertigen die japanischen Messerschmiede bis heute ihre sagenhaften Messer von höchster Qualität.

1985 entwickelte der japanische Designer Komin Yamada eine neue revolutionäre Messer-Serie für GLOBAL.
Er entschied sich für die besten Materialien und erfand ein absolut neues Design für Küchenmesser.

Global Messer gewannen viele wichtige Designpreise und Auszeichnungen für ihre Funktionalität. Hier ein paar Beispiele:

1988 FORM 88, Messe Frankfurt
1991 Ausgewählt für das Internationale Design Book
1992 Bestes Küchenmesser in Benelux
1995 Testsieger WHICH (Warentest in GB)
1996 „Schärfste Messer" laut „A la carte"-Magazin, Deutschland

Aufgrund des guten Designs werden Global Messer auch in Museumsshops verkauft (MOMA - Museum of Modern Art, New York)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok